Über mich

by Julia Recker


Ich bin Johanna Langner und stecke hinter der Idee liveSimplicity. Ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Yogalehrerin und Ayurveda Lifestyle Coach. Außerdem lebe ich gerne draußen, höre und mache Musik und schwinge den Kochlöffel.

Yoga und eine gesunde Ernährungsweise sind für mich unzertrennlich für einen ganzheitlichen Lebensstil. Ich bin sehr glücklich meine beiden Leidenschaften auch beruflich ausführen zu können und teile auf der Plattform Simplicity meine Herzensprojekte mit euch – zwischen Küche und Yogamatte.

Sowohl in der Küche, als auch auf der Matte praktiziere ich Simplicity. Es müssen nicht die ausgefallensten und ungewöhnlichsten Zutaten, Zubereitungsmethoden oder Yogaposen sein, um eine bereichernde Erfahrung zu machen. Ganz im Gegenteil – sorgsam ausgewählte Elemente entfalten oft in ihrer Reinheit ihre kraftvolle Wirkung.

Ich möchte mich und andere auf das Wesentliche besinnen, was ein rundum gesundes Leben ausmacht und freue mich mein erlerntes Wissen aus dem Studium sowie Inspirationen aus besonderen Begegnungen in individuellen Coachings, Workshops und Retreats weiterzugeben. Ich lege besonderen Wert darauf, dass gesunde und vollwertige Ernährung einfach und umsetzbar ist und Freude bereitet. Meine Leidenschaft gilt undogmatisch der vegetarischen und veganen Ernährung.

BSc. Biologie, Karlsruhe, 2013
MSc. Nutrition & Health, Wageningen, 2016
200-hour Vinyasa YTT mit The Sacred Fig, Goa, 2016
100-hour Yin YTT mit Tina Nance, Bali, 2018
Ayurveda Lifestyle Coach mit Dr. med. Janna Scharfenberg, online, 2019
Thai Yoga Massage Ausbildung mit Tobias Frank, Aachen, 2019
300-hour Anusara YTT mit Christina Lobe, Berlin, 2021

Holistic Medicine, Ayurveda and Detoxing Dr. Sharada (Indien), Dr. Andrea Paige (Indonesien)