Mein persönlicher Yogaweg

Das Praktizieren von Yoga gehört seit einigen Jahren als fester Bestandteil zu meinem Leben. Besonders in Phasen, in denen viele Termine anstehen und Aufgaben zu erledigen sind, bringen mich Momente auf meiner Matte immer wieder zu mir selbst zurück und helfen mir Abstand zu gewinnen, neue Perspektiven zu entdecken und tiefe, innere Zufriedenheit zu empfinden.

Ziemlich schnell führte mich mein Yogaweg zum Vinyasa Flow, in dem fließende und kraftvolle Bewegungen mit der Atmung synchronisiert werden. Übersetzt bedeutet vinyasa „move with intention“, „Bewegung mit Intention“. Diese Form der Yogapraxis ist für mich persönlich ein wunderbares Mittel mich auszudrücken, kreativ zu werden und gleichzeitig in klassischen Bewegungsabfolgen Klarheit und Stabilität aufzubauen.

Yoga Personal Training Ernährung Ernährungsberatung Aachen liveSimplicity Johanna Langner Yoga Personal Training Ernährung Ernährungsberatung Aachen liveSimplicity Johanna Langner

Ebenso wie mit der Ernährung liebe ich es, meine Leidenschaft für Yoga zu teilen und zu inspirieren. Ich versuche spielerisch immer wieder einen neuen Zugang zur Yogapraxis zu finden und unterrichte leidenschaftlich gerne kraftvolle Vinyasa Flows und arbeite gerne an den Grundlagen im Bereich Asana, Pranayama, Anatomie und Philosophie. Yin Yoga stellt für mich den idealen Ausgleich und eine wertvolle Ergänzung der Yogapraxis dar.